Die Heartfulness Meditation

Warum Meditation?

Durch regelmäßige Heartfulness Meditation wird unser Geist zentriert und bewegt sich zu tieferen Ebenen des Gefühls, der Intuition und des Bewusstseins.

 

Was macht Heartfulness Meditation aus?

Heartfulness ist ein Weg, unser inneres Selbst zu erfahren. Er lehrt uns, tief in unser Herz zu tauchen, und in einem natürlichen Zustand der Liebe, des Friedens und der Ruhe zu sein. Regelmäßig geübt, hilft uns die Meditation, uns auf unser Herz einzustimmen und die Fähigkeit zu entwickeln, immer gelassen und ausgeglichen zu bleiben.

Heartfulness ist eine Methode, die parallel zu jedem anderen spirituellen Zugang praktiziert werden kann.

 

Was ist die Bedeutung des eigenen Erlebens?

Wir lernen vieles aus Quellen wie religiösen Schriften, spirituellen Vorträgen und moderner spiritueller Literatur. Aber sobald der Vortrag zu Ende ist, oder wir das Buch fertiggelesen haben, sind wir wieder die, die wir vorher waren. Erfahrung ist das Gold, das die Währung des Wissens deckt. Ohne Erfahrung bleibt jedes Wissen hohl. Wir haben es uns noch nicht zu eigen gemacht.

Die Heartfulness Meditation erlernen

ERSTE SCHRITTE

 

Es gibt grundsätzlich mehrere Wege die Heartfulness Meditation kennenzulernen. Im Vordergrund steht immer die eigene Erfahrung.